© Marcus Hinz

Shootinganfrage

Es freut mich, dass Du zu mir gefunden hast und Interesse an einem Tfp-Shooting mit mir hast. Bitte fülle doch einfach das untenstehende Formular aus. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Dir und wir können alles weitere klären. Selbstverständlich machen wir vor dem Shooting einen Vertrag und eine Begleitperson ist beim Shooting auch gern willkommen. Weitere Infos zu den Shootings mit mir kannst Du weiter unten finden.

Bitte beachte, dass ich die Fotografie nur als Hobby betreibe. Ich biete deshalb nur Shootings auf Tfp Basis an und in der Regel auch nur am Wochenende, da ich in der Woche natürlich meinem Beruf nachgehe. Meinen Standardvertragsentwurf kannst Du gern vorab hier einsehen.

Ich freue mich auf eine mögliche Zusammenarbeit.

Wichtige Hinweise

Wie soll ich als Model zum Shooting erscheinen?

Vor allem ist mir wichtig, dass Du pünktlich und gepflegt zum vereinbarten Termin erscheinst. Dazu gehört auch, dass Deine Haare frisch gewaschen und Deine Fingernägel gepflegt sind. Wenn Du Dich zum vereinbarten Termin verspäten solltest, informiere mich kurz. Alle am Shooting beteiligten Personen opfern ihre Freizeit. Es ist einfach unhöflich und nervig, auf jemanden warten zu müssen. Solltest Du einen Termin komplett absagen müssen, so mache dies so früh wie möglich. Das erspart eventuell unnötige Vorbereitungen und Ausgaben. Bringe gern zu Outdoorshootings je nach Jahreszeit einen Mantel oder ein längeres Kleidungsstück mit, um Dich aufzuwärmen. Ausserdem ist so ein Mantel auch ganz praktisch, wenn Du Dich mal umziehen musst.

Wie soll ich mich schminken und welches Outfit soll ich mitbringen?

In der Regel haben wir vorher über die Bildidee gesprochen und uns hierbei auch gemeinsam ein Outfit überlegt. Wenn Dir aber spontan noch eine Idee für ein anderes Outfit kommt, bringe es gern mit. Bitte achte aber darauf, dass sämtliche Kleidung sauber und möglichst knitterfrei ist. Meist werden wir keine Visagistin haben, so dass Du selbst für das Make-up sorgen musst und glaubt mir, Du willst nicht, dass ich Dir dabei helfe. Natürlich kannst Du aber eine Person Deines Vertrauens mitbringen, die Dir beim Schminken hilfreich zur Seite steht.

Beim Shooting

Komme ausgeschlafen und positiv eingestellt zum Shooting und mit der Maßgabe, die besten Fotos Deines Lebens machen zu wollen. Wenn es zur Bildidee passt, trage unbedingt High Heels (also zumindest, wenn Du ein weibliches Model bist). High Heels strecken die Beine und sorgen für eine feminine Körperhaltung. Für eine schmalere Silhouette posiere mit hintereinander gestellten Beinen. Beim Ausatmen kannst Du gern Deinen Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen. Das erzeugt eine perfekte Körperspannung. Versuche niemals künstlich zu lächeln. Das sieht auf den Fotos absolut unnatürlich aus. Denke lieber an etwas Lustiges und Du wirst automatisch das schönste und natürlichste Lächeln auf der Welt haben. Achte darauf, dass Deine Augen weit geöffnet sind und gerade blicken.Und zu guter Letzt. Bringe Kleidung mit, in der Du Dich wirklich wohl fühlst.